Der Verein

Bereits seit Jahren in Villmar eine Gruppe von Bürgern, die es sich zur Aufgabe gemacht hatten, anderen Menschen, vor allen Dingen auch Flüchtlingen und Asylbewerbern, zu helfen. Im Februar 2016 wurde dann von der Gründungsversammlung der Helferkreis Villmar e.V. gegründet, der in das Vereinsregister des Amtsgericht Linburg eingetragen ist und dem durch das Finanzamt Limburg die Gemeinnützigkeit zuerkannt wurde.

Das oberste Ziel des Vereins ist es, Menschen in Not zu helfen und beizustehen. Das beinhalten nicht unbedingt finanzielle Hilfe, sondern vielmehr auch tatkräftige Unterstützung bei der Erledigung von Amtsanliegen, bei sozialen, kulturellen und bildungsbezogenen Bedürfnissen. Kurzum, wir leisten individuelle Lebenshilfe.

Einen sehr hohen Stellenwert hat dabei auch das Fördern der Verständigung zwischen Menschen unterschiedlicher Nationalitäten und Religionen und das Abbauen von Vorurteilen aller Seiten.

© 2018 created & designed by SOG WERBEDESIGN

Diese Website verwendet Cookies